Product was successfully added to your shopping cart.

FAQ

SERVICE

Hilfe, ich habe eine Beschwerde. Wer kann mir weiterhelfen?
Bei eventuellen Anmerkungen, Fragen oder Beschwerden zur Lieferung oder über unsere Produkte können Sie über den Kundenservice via kundenservice@fensterfashion.de Kontakt zu uns aufnehmen. Bitte geben Sie in Ihrer Email den Grund Ihrer Beschwerde an und fügen Sie, wenn möglich, ein Foto bei.

FensterFashion.de garantiert Ihnen, Ihre Email innerhalb von 72 Stunden zu bearbeiten. Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind darauf ausgerichtet, sowohl die Rechte des Käufers als auch die des Verkäufers zu gewährleisten.

Einen beschädigten oder nicht funktionierenden Artikel zu erhalten ist äußerst ärgerlich und wir versuchen, dies durch eine gute Qualitätskontrolle und eine stabile Verpackung zu verhindern.

Wir sind sehr stolz auf unsere umfassenden Serviceleitstungen und werden für berechtigte Beschwerden schnell eine Lösung finden.

In unserem Gästebuch können Sie sich über die Erfahrungswerte unserer Kunden und unserem Service am Kunden informieren.

Wie lange bekomme ich auf meinen Einkauf Garantie?
Sie erhalten nach jedem Einkauf 12 Monate nach der Lieferung die vollständige Garantie auf Produktions- oder Materialfehler. In unseren Allgemeinen Geschäftsbedingen werden Sie darüber ausführlich informiert.

FARBMUSTER

Warum empfehlen Sie, für die Jalousien ein Farbmuster anzufordern? Ich kann mir die Farben doch auf der Webseite ansehen?
Die Farben die Sie sehen,  können durch Farbeinstellungen auf Ihrem Bildschirm von den tatsächlichen Farben abweichen. Wir empfehlen darum, bevor Sie eine Bestellung aufgeben, ein Farbmuster anzufordern, damit Sie die Farben auch richtig einschätzen können.

Wo kann ich angeben, welches Farbmuster ich gerne hätte?
Sie erhalten immer die komplette Farbmuster-Palette. Sie müssen vorher nur angeben, für welches Material (Holz oder Aluminium) das Farbmuster bestimt ist.

Wie lange dauert es, bis ich die Farbmuster erhalte?
Ihre Anfrage wird am folgendem Werktag bearbeitet. Falls Sie die Farbmuster nicht innerhalb der nächsten 5 Werktage erhalten haben, nehmen Sie bitte Kontakt zu unseren Mitarbeitern auf.

FRAGEN ZUM PRODUKT

Warum ist Ihr Unternehmen - im Vergleich zu anderen Anbietern - günstiger?
FensterFashion.de ist Teil eines großen Unternehmens, das sich auf die Produktion von Jalousien spezialisiert hat. Wir besitzen keine teuren Ausstellungsräume oder Verkaufsflächen. Wir haben uns auf die Produktion hochwertigerJalousien spezialisert und verkaufen diese in mehreren Ländern. Dadurch können wir in großen Stückzahlen effektiv produzieren. Wir investieren auch nicht in einen Artikelvorrat, der nur sporadisch verkauft wird. Dadurch sparen wir Ressourcen ein und können so in unserem Internet-Shop hochwertige Artikel zu einem günstigen Preis anbieten.

Gewährleisten die Jalousien eine ausreichende Verdunkelung für (Schlaf) Zimmer?
Holzjalousien eignen sich besonders zum Schutz der Privatsphäre. Durch das Herunterlassen der Lamellen können Sie sowohl den Sichtschutz als auch den Lichteinfall regeln. Holzjalousien sind allerdings nicht zur Verdunkelung geeignet, da die Lammellen nicht komplett abschließen und es immer einen gewissen Lichteinfall geben wird. Bei einer Lamellenbreite von 50mm mit Leiterband wird das noch deutlicher, da Zwischenräume von mehr als 10mm im geschlossenen Zustand normal sind. Diese Zwischenräume beeinträchtigen zwar nicht Ihre Privatsphäre, sorgen aber für einen leichten Lichteinfall. Für eine vollständige Verdunkelung lassen sich Jalousien gut mit Übergardinen kombinieren.

Meine Fenster sind schmaler als 42 cm. Können Sie auch für dieses Maß Jalousien anbieten?
Nein, das ist leider nicht möglich. Für die Produktion benötigen wir eine gewisse Mindestbreite. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. Wir finden bestimmt eine alternative Lösung für Sie.

Leider finde ich für die Jalousien keine Bedienungsanleitung. Können Sie mir sagen, wo diese zu finden ist?
Unsere Jalousien sind standardmäßig zu bedienen. Links kurbeln, rechts herunterlassen und hochziehen (an der Zugschnur).

Wie soll ich meine Jalousien reinigen?
Sie können Ihre Jalousien sauber halten, indem Sie diese regelmäßg mit einem Staubwedel/Swiffertuch abwischen. Beim Staubsaugen empfehlen wir, die Aufsatzbürste des Staubsaugers zu verwenden. Wir raten davon ab, Reinigungs- oder Scheuermittel einzusetzen.

Kann ich auch im Badezimmer Jalousien anbringen?
FensterFashion.de gibt keine Garantie auf den unsachgemäßen Gebrauch gekaufter Artikel. Darunter fallen auch das Anbringen der Jalousien im Außenbereich oder in feuchten Räumen. Dies gilt besonders für Holzjalousien. Gerade in Badezimmern herrschen oft feuchte und unterschiedliche Raumtemperaturen. Darum zählen diese zu den so genannten Risikoräumen auf die keine Garantie gegeben wird.

Werden die Seiten der Holz-Lamellen Jalousien nach der Maßanfertigung gefärbt?
Ja. Das Nachfärben der Seiten ist ein sehr genauer und arbeitsintensiver Prozess. Die meisten Anbieter färben nicht nach oder nur bei der Montage “vor der Nische.”  FensterFashion.de färbt die Seiten immer nach, ungeachet der Montageweise.

LIEFERUNG

Im Gästebuch habe ich gelesen, dass die Lieferzeit nur ein einige Tage beträgt. Stimmt das wirklich?
FensterFashion.de garantiert (Ausnahmefälle sind möglich), die Lieferzeit, die im Aufrag angegeben wurde. Im Durchschnitt beträgt die Lieferzeit 5-7 Werktage. Wenn wir die Materialien vorrätig haben, sind kurze Lieferzeiten die Regel. Im Werk werden täglich einige hundert Jalousien produziert.

Sie geben an, dass Ihre Lieferzeiten nur 5-7 Werktage betragen. Bei anderen Anbieten sind es oft 6-8 Wochen. Wie kann das sein?
Da wir unsere Jalousien selber produzieren sind wir in der Lage, sehr schnell zu liefern. Unser Ziel ist dabei, eine maximale Lieferzeit von 10 Werktagen. Da die meisten Produkte lieferbar sind, gehen wir von ca. 5-7 Werktagen aus.

Wenn ein Anbieter eine längere Lieferzeit benötigt, produziert dieser in den meisten Fällen nicht selber sondern bestellt in einer Fabrik, so wie in der unseren. Falls die Lieferzeiten extrem lange sind besteht die Möglichkeit, dass diese Jaluosien aus Asien kommen. In diesen Fällen sollte auf die Qualität geachtet werden. Falls es bei diesen Anbietern zu einer Reklamation kommt, kann es bis zu 2 Monate dauern, bis diese geklärt ist.

Muss ich nun 7-9 Tage zu Hause sitzen und auf die Lieferung warten? Ich bin berufstätig und arbeite tagsüber.
Nein, sicherlich nicht. Wir informieren Sie mindestens 2 Werktage vorher über das Lieferdatum.

Wir versuchen, Ihnen Ihre Bestellung zum genannten Termin zuzustellen. Sollte der Zusteller Sie nicht persönlich erreichen, gibt es einen erneuten Zustellungsversuch. Zudem erhalten Sie eine Benachrichtigung und Sie können telefonisch oder per Internet einen passenden Liefertag abstimmen. Sie haben natürlich auch die Möglichkeit, Ihre Bestellung bei unserem Zustelldienst persönlich – vom Lager-  abzuholen.

ZAHLUNGSARTEN; PREISE; RABATT

Kann ich auch per Nachnahme bestellen?
Da es sich um einen auf Maß gefertigten Arikel handelt, ist eine Zahlung per Nachnahme nicht möglich. In der Produktion wird der Aritkel speziell nach Ihren Angaben gefertigt. Darum bitten wir, bevor wir mit der Produktion beginnen, um Vorauszahlung.  Da unsere Kunden per Vorauskasse bezahlen, enststehen für FensterFashion.de keine Inkassokosten. Diese Kosten müssen wir damit auch nicht in unsere Preiskalkulation einbeziehen. Bitte seien auch Sie so ehrlich!

Ich besitze keine Kreditkarte und habe auch nicht die Möglichkeit des Internetbankings. Gibt es keine andere Zahlungsart?
Senden Sie uns eine Email an:  Wir informieren Sie gerne über eventuelle Alternativen.


Ich habe für eine Bestellung bezahlt aber keinen Gebrauch von einer laufenden Rabattaktion gemacht. Eine Rabattaktion ist immer zeitlich begrenzt und wird bei der Berechnung des Preises berücksichtigt.
Eine Aktion ist so lange gültig, wie diese auf unseren Internetseiten publiziert oder schriftlich mit uns kommuniziert wurde. Während einer Aktion wird der Rabatt nach Eingabe der genauen Maße und nochmals in Ihrem Warenkorb sichtbar. Der Preis, den Sie letztendlich bezahlen, ist damit inklusive Rabatt. Vor oder nach einer Rabatt-Aktion können Sie keinen Rabatt-Ansprüche geltend machen. Auch dann nicht, wenn eine Aktiion gestartet wurde, bevor Sie Ihre Bestellung erhalten haben.

Ich habe gesehen, dass ich bei meiner Bestellung einen Rabatt-Code eintragen kann. Wie erhalte ich diesen Code?
Während des Jahres bieten wir häufiger Aktionen an. Allgemeine Rabatt-Aktionen kommunizieren wir in unserem Newsletter oder veröffentlichen diese auf unseren Webseiten.